Wolf Nkole Helzle

Lebt und arbeitet in Stuttgart

Biografie

Die Fotografien von Wolf Nkole Helzle als vielschichtig zu bezeichnen, wäre ebenso unverblümt wie zutreffend. Doch das wird seiner Arbeit bei weitem nicht gerecht: Helzle fängt nicht nur ein, sondern dokumentiert seine Sujets im Vielfachen und verdichtet die Essenz dieser dimensionalen und zeitlichen Tiefe in einem Bild. Seine künstlerische Reise ist geprägt von einer unermüdlichen Erforschung des menschlichen Daseins, die sich mit Themen wie Identität, Spiritualität und der Verbundenheit aller Dinge beschäftigt. Mit seiner Kunst stellt er Wahrnehmungen in Frage, weckt Emotionen und lädt zur Selbstbeobachtung ein und hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck bei allen, die seinen fesselnden Kreationen begegnen.

Werke

Walk the Line, 2019, 250 × 140 cm
Face(s) of Humankind, 2019, 120 × 120 cm
Chrysantheme, 2023, 33 × 33 cm
Around Santa Maria Maggiore, 2019, 50 × 28 cm