Künstler-Residenzprogramm

Residenza

Über das Programm

Das Residenzprogramm des CCAA bietet aufstrebenden Talenten eine förderliche Umgebung, um ihre Kreativität zu erkunden und ihre künstlerische Praxis zu entwickeln. Die Teilnehmer werden ermutigt, Grenzen zu überschreiten und ihre künstlerische Vision zu verwirklichen, während sie vom Netzwerk des Centro profitieren, Unterstützung bei der Entwicklung der Selbstdarstellung und natürlich bei der Entwicklung von Ausstellungskonzepten erhalten.

Residenzastandort
Residenzastandort

Ponte Brolla

Ponte Brolla

In Ponte Brolla, am Eingang des malerischen Maggiatals, werden 700 Quadratmeter eines ehemaligen Sägewerks in einen Raum für künstlerisches Schaffen verwandelt. Ab 2025 bieten wir jungen Künstlerinnen und Künstlern einen Ort zum Leben, zum Sammeln von Inspiration und natürlich zur Umsetzung ihrer Konzepte.

Residenzastandort
Residenzastandort

Alte Post Flims

Alte Post Flims

Nach einer gut aufgenommenen Pop-Up-Ausstellung in der alten Post von Flims im Winter 2023/24 öffnen wir nun die 200 Quadratmeter in der Nähe des berühmten Caumasees für junge Talente mit großartigen Ideen und dem Bedürfnis nach Raum, um sie zu realisieren.

Kontakt

Wir sind stets auf der Suche nach jungen Künstlerinnen und Künstlern, die Medialen Innovationsgeist, ergreifende Narrativen oder spannende Projekte mitbringen und mit uns zusammenarbeiten möchten. Manchmal reicht aber nur Suchen nicht und deswegen freuen wir uns dass du uns gefunden hast – erzähl uns von dir und deiner Arbeit!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
PP